Unser Leitfaden

Home / Unser Leitfaden

Unser Leitfaden

Unsere Kinder sollen sich in den von uns entsprechend eingerichteten Räumen und Spielflächen mit viel Platz und Licht wohlfühlen. Damit schaffen wir für uns alle eine freundliche, familiäre Atmosphäre. Wir bringen in diese Arbeit eine positive Grundeinstellung, Offenheit und  die Bereitschaft zu Veränderungen ein, wenn sie notwendig und gerechtfertigt sind. Wir hören immer gut zu und nehmen uns Zeit für unsere Kinder, dadurch wollen wir eine Beziehung zu den Kindern aufbauen, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert.

Werte und Normen, Toleranz und Einfühlsamkeit prägen uns im Umgang mit den Kindern und dem alltäglichen Tun. In unserem Handeln sind wir ehrlich und spontan.

Die Basis unserer Teamarbeit fußt auf klaren Absprachen und dem Verständnis für eine gute Teamarbeit. In einem auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmten Ort und in einer vertrauten Atmosphäre werden die Kinder für ihr Leben geprägt und gestärkt.

Diese wichtigen Werte sind Grundlage unserer Arbeit, die wir mit den Kindern leben und erfahrbar machen wollen: „Bildung und Betreuung sind zwei Seiten der gleichen Medaille.“ Es geht um die Zukunft unserer Kinder.

Liliana Fürst